Gesamtkonzept – Instrumentenkarusell

Kurs Instrumentenkarussell 1

Mit der Teilnahme an dem Instrumentenkarussell ermöglichen Sie Ihrem Kind verschiedene Instrumente kennen zu lernen, zu singen und Spaß am Musizieren erfahren zu dürfen. Zudem sollen theoretische Grundlagen wie Noten Lesen und Schreiben vermittelt werden. Durch gezielte Übungen und Spiele soll Ihr Kind ein Rhythmusgefühl sowie ein Gespür für Melodien und Harmonien entwickeln.

Instrumentenkarussell 2

Im zweiten Kurs lernen wir weitere Instrumente der klassischen und populären Musik
sowie der Jazz- und Rockmusik kennen. Ziel des Kurses ist es, Fähigkeiten auf bereits bekannten Instrumenten zu vertiefen, neue Instrumente kennenzulernen und musiktheoretische Kenntnisse zu erweitern. Hierfür darf Ihr Kind selbstverständlich wieder vorhandene Instrumente leihweise mit nach Hause nehmen.

Instrumentenkarussell 3

laden wir es gerne zum letzten Kurs ein! Neue Instrumente werden vorgestellt und dürfen ausprobiert werden (z.B. Klarinette, Saxophon, Orgel, …), theoretische Grundlagen wie Noten Lesen und Schreiben sowie gezielte Hörübungen nehmen in diesem Kurs eine zentrale Bedeutung ein. Nach Absprache mit den Kursteilnehmern werden zwei Instrumente ausgewählt, mit denen sich Ihr Kind intensiver auseinander setzen wird; die Instrumente dürfen mit nach Hause genommen werden – denn so erhält Ihr Kind Gelegenheit, einen Einblick in den Unterrichtsalltag werfen.

Nähere Informationen über  www.musikakademie-darmstadt.de