Aktivitäten 2021

Allgemeine Fördermaßnahmen

• Zuschuss von 50 € für jede Klassenkasse zum Schuljahresanfang.
  • Zuschuss von maximal 15 € pro Schüler bzw. Schülerin für Theaterbesuch und Ausflug für jede Klasse einmal im Schuljahr.
  • Finanzierung der Teilnahme am Känguru-Wettbewerb Mathematik (88 Schülerinnen und Schüler, ca. 180 €).
  • Finanzierung Gehörschutz für Präsenzkinder während Corona-Pandemie mit ca. 500 €.
  • Abschlussfinanzierung in Höhe von ca. 2300 € der Projekte Grünes Klassenzimmer und Schulgarten an der Goetheschule aus Vereinsbeiträgen und Spenden aus dem letzten Spendenlauf.
  • Finanzierung von LEGO-Bausteinen für die 3 neuen Klassen, ca. 150 €. Das werden wir auch in den Jahren 2022 und 2023 tun.
  • Finanzierung in Höhe von 400 € eines Projekts im Schuldruckzentrum für drei Klassen.
  • Dabei entstanden die schönen Bilder für unseren Jahresendgruß an die Eltern der Goetheschulkinder.
  • Beitrag zur Förderung des Tischtennisprojekts (im Rahmen des Schulunterrichts) des SV Blau-Gelb an der Goetheschule.
  • Finanzierung von Büchern zum Vorlesen für die Adventszeit mit 15 € je Klasse (Klassenlehrkräfte haben freie Wahl bei den Büchern)

Allgemeine Werbemaßnahmen

• Der Vorstand war regelmäßig auf schulischen Veranstaltungen präsent, um über die Vereinsarbeit Auskunft zu geben sowie um neue Mitglieder zu akquirieren und Spenden einzuwerben.
  • Der Vorstand war auf den Einschulungs-Veranstaltungen zu Schuljahresbeginn anwesend und konnte ca. 10 neue Mitglieder werben sowie ca. 220,00 € Spenden u.a. für Tassen, T-Shirts und Jacken) einnehmen.
  • Alle neu eingeschulten Schülerinnen und Schüler erhielten zum Schulstart ein Goetheschul-T-Shirt vom Förderverein.
  • Um die Sichtbarkeit des Vereinsinformationsstandes bei Veranstaltungen zu erhöhen, wurde eine mit dem Goethe-Logo bedruckte Plane angeschafft