Aktivitäten 2019

Allgemeine Fördermaßnahmen

• Zuschuss von 50€ für jede Klassenkasse zum Schuljahresanfang.
  • Zuschuss von maximal 7,50 € pro SchülerIn für je einen Theaterbesuch und je einen Ausflug für jede Klasse einmal im Schuljahr.
  • Finanzierung von Herrn Heselmann als Betreuer der Forscherwerkstatt an der Schule.
  • Finanzierung von Preisen für die Lesekönige der Schule.
  • Bereitstellung des rechtlichen Rahmens der AG-Betreuung durch externe Personen an der Schule für die AGs Schach, Tischtennis, Yoga, Französisch, Kunst und Elo (auch Kinder-AG, ein Betreuungsangebot, in Kooperation mit der Eleonoren Schule, für Kinder ohne Betreuung, mit wenig Deutschkenntnissen aus den Jahrgängen E1/1) sowie die Finanzierung dieser Betreuung für die AGs Tischtennis, Yoga und Kunst.
  • Finanzierung von Ausstattung für die Tischtennis AG.
  • Teilfinanzierung des Tischtennis-Projekts für die 2. Klassen im November 2019.
  • Finanzierung von Zirkus-Equipment für die besondere Zirkusstunde an der Schule (inkl. Nachnutzung).
  • Finanzierung von Bastelmaterialien für die SKA Betreuung Goetheschule.
  • Finanzierung von Pausenspielen für die E1 und 1. Klassen.
  • Verwaltung des Projekts FURURE.LAB Schule 2030 an der Goetheschule.
  • Finanzierung des Vortrags „Mediennutzung meines Kindes“ für die Elternschaft an der Goetheschule am 26. Februar 2019.

Individuelle Fördermaßnahmen

• Zuschuss zum warmen Mittagessen und zur Klassenfahrt für ein Kind.

Allgemeine Werbemaßnahmen

• Der Vorstand war regelmäßig auf schulischen Veranstaltungen präsent, um über die Vereinsarbeit Auskunft zu geben sowie um neue Mitglieder zu akquirieren und Spenden einzuwerben.
  • Alle neu eingeschulten Schülerinnen und Schüler erhielten zum Schulstart ein Goetheschul-T- Shirt vom Verein.
  • Sponsorenlauf im Juni 2019 an der Schule; großartige Resonanz; Spendeneinnahmen werden 2020 für ein Spielgroßgerät auf dem neu gestalteten Spielplatz genutzt.