News

Bilder

Schuljahr 2020 / 2021

Für die 88 Dritt- und Viertklässler  hat der Förderverein die Teilnahme-gebühr (gesamt ca. EUR 180,-) für den diesjährigen Känguru-Mathematik-Wettbewerb übernommen.

Für alle Klassen hat der Förderverein im Wert von EUR 500,- Gehörschützer
finanziert. Dadurch wird den Kindern im Präsenzunterricht das Arbeiten
erleichtert und sie werden nicht durch den gleichzeitig stattfinden Online-
Unterricht für die anderen Kinder der jeweiligen Klasse abgelenkt.

Der Förderverein wünscht allen Schulkindern – vor allem den neuen Schüler*innen – einen guten Start und viel Erfolg im neuen Schuljahr. Wie jedes Jahr erhalten alle Erstklässler*innen ein Goetheschul-T-Shirt als Geschenk.

Schuljahr 2019 / 2020                  

Für die Wahl einer neuen Kassiererin oder eines Kassierers war es erforderlich, für den 26. Mai eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzugeberufen. Hier wurde Frau Stefanie Labitzke einstimmig als neue Kassiererin gewählt. Wir danken Frau Uli Keller, die dieses Amt 5 Jahre hervorragend ausgeübt hat, für Ihre Arbeit und ihr Engagement.
Als neuen Beisitzer konnten wir Herrn Klaus Pfeifer gewinnen, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Allen Beiden ein herzliches Willkommen und viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit im Förderverein.

Der Förderverein hat 12 der 36 neuen Sitzkreisbänke finanziert, die jedoch aufgrund der Hygiene Vorschriften zur Zeit noch auf ihren täglichen Einsatz warten müssen.

Bei der Mitgliederversammlung am 03. März 2020 wurde Herr Anton Kunze zum stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt. Als neue Beisitzer*innen wurden Frau Silke Achterfeld, Frau Ina Lenz und Herr Baridon-Schmitt gewählt. Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Ihrem Mitwirken im Förderverein.

Alle neuen Schüler haben wieder das Goetheschul-T-Shirt vom Förderverein erhalten. Wir wünschen allen einen guten Start, viel Freude und viel Erfolg.

 

 

Zum News Archiv