Aktivitäten 2023

Allgemeine Fördermaßnahmen

• Als Begrüßungsgeschenk ein T-Shirt mit Logo der Goetheschule für alle neu eingeschulten Schülerinnen und Schüler
  • Zuschuss von 50 € für jede Klassenkasse zum Schuljahresanfang.
  • Zuschuss von maximal 15 € pro Schüler bzw. Schülerin für Theaterbesuch
    und Ausflüge (Kino, Vivarium,…) für jede Klasse einmal im Schuljahr.
  • Finanzierung von LEGO-Bausteinen für die 3 neuen Klassen, ca. 150 €.
  • Beitrag zur Förderung des Tischtennisprojekts (im Rahmen des Schulunterrichts) des SV Blau-Gelb an der Goetheschule.
  • Unterstützt aller AG-Aktivitäten mit einer Materialpauschale, die die Leiterinnen und Leiter unkompliziert abrufen können.
  • Beteiligung an der Förderausschreibung zur ENTEGA Vereinsaktion. Ziel war es Mittel zur Beschaffung von Pfandbechern für die Schule zu bekommen. Leider kamen bei der öffentlichen Abstimmung dann nicht genügend Stimmen für unser Projekt zusammen.
    Der Förderverein bedankt sich dennoch ganz herzlich bei allen Teilnehmenden die mit abgestimmt haben!