Aktivitäten 2022

Allgemeine Fördermaßnahmen

• Zuschuss von 50 € für jede Klassenkasse zum Schuljahresanfang.
  • Zuschuss von maximal 15 € pro Schüler bzw. Schülerin für Theaterbesuch und Ausflug für jede Klasse einmal im Schuljahr.
  • Finanzierung von LEGO-Bausteinen für die 3 neuen Klassen, ca. 150 €. Das werden wir auch im Jahr 2023 tun.
  • Beitrag zur Förderung des Tischtennisprojekts (im Rahmen des Schulunterrichts) des SV Blau-Gelb an der Goetheschule.

Allgemeine Werbemaßnahmen

• Der Vorstand ist regelmäßig auf schulischen Veranstaltungen präsent, um über die Vereinsarbeit Auskunft zu geben sowie um neue Mitglieder zu akquirieren und Spenden einzuwerben.
  • Der Vorstand war auf den Einschulungs-Veranstaltungen zu Schuljahresbeginn anwesend und konnte ca. 5 neue Mitglieder werben sowie Spenden u.a. für Tassen, T-Shirts und Jacken) einnehmen.
  • Alle neu eingeschulten Schülerinnen und Schüler erhielten zum Schulstart ein Goetheschule-T-Shirt und Goetheschule-Stofftasche vom Förderverein.