Aktivitäten 2020

Allgemeine Fördermaßnahmen

• Zuschuss von 50€ für jede Klassenkasse zum Schuljahresanfang.
  • Zuschuss von maximal 15€ pro Schüler bzw. Schülerin für Theaterbesuch undAusflug für jede Klasse einmal im Schuljahr.
  • Finanzierung von Herrn Heselmann als Betreuer der Forscherwerkstatt an derSchule (bis August 2020).
  • Bereitstellung des rechtlichen Rahmens der AG-Betreuung durch externePersonen an der Schule für die AGs Schach, Tischtennis, Yoga, Kunst sowie die Finanzierung dieser Betreuung für die AGs Tischtennis, Yoga und Kunst (bis Juli 2020).
  • Unterstützung der Einschulungs-Veranstaltungen zum Schuljahresbeginn im Sommer mit Getränken und Backwaren.
  • Förderung des Schulgartenzaunes/Sichtschutzes in Form eines Holzbretts/Holzbohle zur freien Gestaltung pro Klasse – ca. 450€.
  • Anschaffung von Holzbausteinen für alle Klassen – ca 270€.
  • Finanzierung von LEGO-Bausteinen für die 6 Klassen der E1, E2 und 1 – ca. 300€.
  • Finanzierung von 20 Computermäusen zur Ergänzung der schulischen Laptops.
  • Finanzierung einer Fotowand mit Graffiti (im Stil der Gestaltung an derSchulturnhalle).
  • Finanzierung der Teilnahme der Schüler am Känguru-Wettbewerb Mathematik

Individuelle Fördermaßnahmen

• keine

Allgemeine Werbemaßnahmen

• Der Vorstand war regelmäßig und soweit möglich auf schulischen Veranstaltungen präsent, um über die Vereinsarbeit Auskunft zu geben sowie um neue Mitglieder zu akquirieren und Spenden einzuwerben.
  • Alle neu eingeschulten Schülerinnen und Schüler erhielten zum Schulstart ein Goetheschul-T-Shirt vom Verein.